Alkolenker rammt Elfjährige und ihre Mutter

In Rauris (Pinzgau) hat ein alkoholisierter Autofahrer Freitagabend mit seinem Auto eine Elfjährige und deren Mutter gerammt. Ein Notarzt versorgte die beiden Verletzten und brachte sie in das Krankenhaus Schwarzach (Pongau).

Der 31-Jährige rammte mit fast einem Promille Alkohol im Blut den Wagen der Familie. An beiden Fahrzeugen entstand laut Polizei Totalschaden. Der 31-Jährige wollte gegen 21.30 Uhr auf einen Gasthausparkplatz einbiegen. Dabei rammte er den Wagen der entgegenkommenden Familie.

Der 56-jährige Vater am Steuer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Die Polizei nahm dem Alkolenker den Führerschein ab. Der Mann wurde angezeigt.

Vier Verletzte bei weiterem, spektakulärem Unfall

Bei einem weiteren spektakulären Unfall im Pinzgau auf der Pinzgauer Straße (B311) wurden nur wenige Stunden zuvor zwei weitere Kinder verletzt. Eine 30-Jährige hatte auf der Pinzgauer Straße (B 311) zwischen Taxenbach und Schwarzach einen Sattelschlepper überholt. Danach kam der Wagen der vierköpfigen Familie ins Schleudern, krachte in die Leitschiene und anschließend noch in den Lkw.

Von dort wurde das Fahrzeug in den Gegenverkehr katapultiert und stieß in ein Auto. Die 30-jährige Mutter am Steuer, ihr 32-jähriger Mann und die beiden Kinder im Alter von neun und zwei Jahren wurden mit der Rettung in das Krankenhaus Schwarzach gebracht. Der 20-jährige Fahrer des entgegenkommenden Wagens wurde ebenfalls in das Spital eingeliefert. An beiden Autos entstand Totalschaden.

Links: