Bombenalarm wegen vergessenem Koffer

Ein herrenloser Koffer in einem Zugabteil hat am Hauptbahnhof in Salzburg Bombenalarm ausgelöst. Bis Entwarnung gegeben werden konnte, waren laut Polizei mehrere Bahnsteige eine Stunde lang gesperrt.

Ein Reisender dürfte den Koffer am Dienstagnachmittag im Zug vergessen haben, vermutet die Polizei. Zugbegleiter haben das Gepäckstück beim Durchgehen vor der Abfahrt des Zuges entdeckt und sofort Alarm geschlagen.

Sprengstoffexperte und Spürhund im Einsatz

Die Bahnsteige 4 und 5 sowie die angrenzenden Bahnsteige mussten gut eine Stunde lang gesperrt werden. Ein Sprengstoffexperte und ein Sprengstoffspürhund haben den Koffer überprüft. Der Inhalt war allerdings harmlos, in dem Gepäckstück befanden sich nur Kleidung und Dokumente.

Polizei fahndet nach Kofferbesitzer

„Die Polizei hat den Koffer schließlich mitgenommen“, erklärte eine Polizei-Sprecherin. Jetzt werde versucht, den Reisenden aufgrund der Dokumente ausfindig zu machen.

Links: