Betrunkener wollte nackt einbrechen

Nur mit einem roten T-Shirt bekleidet wollte ein Betrunkener in der Nacht auf Dienstag in Bürmoos (Flachgau) in einen Lastwagen einbrechen. Anrainer stellten den 30-Jährigen zur Rede, der daraufhin die Flucht ergriff.

Der in Oberösterreich lebende Kroate hat laut Polizei offenbar schwer betrunken versucht, ein Fenster des abgestellten Lastwagens einzuschlagen. Bewohner eines angrenzenden Hauses wurden durch den Lärm munter und haben den Mann zur Rede gestellt. Daraufhin rannte der 30-Jährige davon, ließ aber seine völlig durchnässte Hose und seine Unterhose am Tatort zurück.

Verdächtiger kann sich an nichts erinnern

In einer Hosentasche fanden Polizisten schließlich eine Bankomatkarte des verhinderten Einbrechers. Dienstagvormittag erschien der 30-Jährige bei der Polizei in Lamprechtshausen (Flachgau) und gab an, sich an nichts mehr erinnern zu können. Er habe wohl zu viel Alkohol getrunken und könne sich weder den versuchten Einbruch noch den Grund für seine Nacktheit erklären.