Zehn Verletzte bei Verkehrsunfall

Bei einem Zusammenstoß zweier Pkw sind am Samstag in Bad Hofgastein (Pongau) zehn Personen verletzt worden, unter ihnen vier Kinder. Eine Lenkerin aus Oberösterreich prallte mit ihrem Wagen gegen das Fahrzeug eines Deutschen.

Auf dem Weg in den Urlaub hatte die 42-jährige Autolenkerin aus Oberösterreich beim Einbiegen in eine Straße das entgegenkommende Fahrzeug eines 46 Jahre alten deutschen Urlaubers übersehen. Beide Fahrzeuge stießen zusammen.

Der Familienvater aus Deutschland, der den Pkw lenkte, sowie seine beiden Kinder und auch die Lenkerin aus Oberösterreich wurden mit einem Rettungswagen des Roten Kreuzes ins Krankenhaus Schwarzach im Pongau gebracht. Die 40-jährige Frau des Deutschen wurde von einem Notarzthubschrauber ins selbe Spital geflogen.

Alle anderen Personen, die sich im Wagen der Oberösterreicherin befanden, es handelte sich um drei Erwachsene und zwei Kinder, ließen sich mit einem Taxi ebenfalls ins Krankenhaus Schwarzach bringen.

Vier Verletzte bei zwei weiteren Unfällen

Bei zwei weiteren Verkehrsunfällen im Flachgau und im Pongau sind Sonntagnachmittag mindestens vier Personen verletzt worden. In Mühlbach am Hochkönig (Pongau) prallten zwei Motorräder zusammen. Der Rettungshubschrauber musste einen Verletzten ins Krankenhaus Schwarzach (Pongau) fliegen, zwei weitere Verletzte werden mit dem Rot-Kreuz-Wagen dorthin gebracht.

Im Lamprechtshausener Ortsteil Asten (Flachgau) kollidierten ein Motorrad und ein Auto kollidiert. Der Motorradfahrer erlitt dabei schwere Verletzungen. Die vier Pkw-Insassen wurden zur Beobachtung ins Krankenhaus gebracht.