Schlägerei bei Party: Schwere Verletzungen

Ein angeblich schwerer Unfall bei einer Geburtstagsfeier in Thalgau (Flachgau) hat sich als Schlägerei herausgestellt. Vor vier Wochen erlitt ein 25-Jähriger schwere Kopfverletzungen. Nun ermittelt die Polizei.

Es war eine private Geburtstagsfeier am Samstag vor vier Wochen. Ein 24 Jahre alter Gast soll eine Frau beleidigt und abfällig über ihr Aussehen gesprochen haben.

Gast soll Frau angepöbelt haben

Das Geburtstagskind, ein 25 Jahre alter Thalgauer, kam der Frau laut Ermittlern zu Hilfe. Es kam zur Schlägerei. Der Gastgeber wurde dabei an Kopf und Gesicht schwer verletzt. Als die Rettung kam, sollen die Gäste die Schlägerei verschwiegen haben. Der Jubilar sei total betrunken gegen die Tür gelaufen, hieß es. Die Polizei wurde nicht gerufen. Der junge Mann wurde ins Spital gebracht. Er muss am Kopf operiert werden. Er bekam eine Titanplatte eingesetzt.

Kampfhähne zeigen sich gegenseitig an

Erst die Anzeige der Ärzte wegen der schweren Verletzungen brachte nun die polizeilichen Ermittlungen in Gang. Der Tatverdächtige wurde einvernommen. Er sagt, er habe sich nur verteidigt. Nun haben sich beide Kontrahenten gegenseitig wegen schwerer Körperverletzung angezeigt. Weitere Ermittlungen laufen.