Tablettensüchtige bedroht Apotheker

Eine tablettensüchtige Frau soll Dienstag kurz vor Mittag eine Apotheke in Bischofshofen (Pongau) überfallen haben. Das teilt die Polizei mit. Die Täterin soll den Apotheker zur Herausgabe von Tabletten genötigt haben.

Die 33-Jährige aus dem Pongau habe zunächst den Apotheker um ein Gespräch gebeten. Dann forderte sie laut Polizei von ihm - mit dem gestreckten Zeigefinger in der Jackentasche - vier Packungen eines Beruhigungsmittels. Der Mann holte zwei Packungen und gab sie der Frau. Die verließ sofort das Geschäft.

Verdächtige in Justizanstalt gebracht

Polizisten konnten die Frau kurz darauf beim Bischofshofener Bahnhof ausfindig machen. Die 33-Jährige zeigte sich geständig und meinte, dass sie auf die Schnelle keinen Arzt für eine Verschreibung finden konnte und sich wegen ihrer Sucht für den Überfall entschieden habe. Die Frau wurde in die Justizanstalt Salzburg in Puch-Urstein (Tennengau) gebracht und wird angezeigt.