Ausgebüxtes Schwein sorgte für Aufregung

Dienstagnachmittag hat ein aus einem Streichelzoo entlaufenes Schwein in Kaprun (Pinzgau) für Aufregung gesorgt. Das Tier lief nämlich auf die stark befahrene Landesstraße. Es konnte schließlich eingefangen werden.

Das Schwein „Carlos“ war aus dem Streichelzoo bei der Talstation der Maiskogelbahn in Kaprun entkommen, weil Gäste die Eingangstür zu dem Gatter nicht ordnungsgemäß zugemacht hatten. Das Schwein lief von der Talstation auf die nahegelegene Landesstraße samt Kapruner Umfahrungstunnel.

Gefährliche Verkehrssituationen auf Landesstraße

Auf der Straße waren zu dem Zeitpunkt aber viele Autos unterwegs: Das Schwein auf der Fahrbahn sorgte deshalb für einige gefährliche Fahr- und Bremsmanöver, die das Tier immer aufgeregter machten. Das Schwein flüchtete schließlich in Richtung Kapruner Ache. Im Ufergestrüpp wurde „Carlos“ dann von mehreren Polizisten und Mitarbeitern des Bauhofs der Gemeinde Kaprun eingefangen und zurück in den Streichelzoo gebracht. Das Schwein kam mit dem Schrecken davon.