Alkolenker wich Tier aus und landete in Baum

In der Nacht auf Sonntag ist in Hallein (Tennengau) ein stark alkoholisierter Autofahrer gegen einen Baum geprallt. Der Mann sagte später der Polizei, dass er einem Tier habe ausweichen wollen.

Mehrere Autolenker alarmierten gegen 21.45 Uhr die Polizei, dass an der Salzburgerstraße das Auto in einem Baum gefahren war. Als die Polizisten an der Unfallstelle eintrafen, saß der 53-jährige Autofahrer noch in seinem Fahrzeug. Er sagte den Beamten, dass er einem Tier ausgewichen sei, das plötzlich über die Straße gelaufen sei.

Mehr als 1,5 Promille, Führerschein weg

Allerdings bemerkten die Polizisten sofort die starke Alkoholisierung des Mannes. Ein Test ergab dann über 1,5 Promille. Der 53-Jährige musste den Führerschein abgeben, dazu wird er noch angezeigt. Ihn erwartet eine saftige Geldstrafe. Auch das Auto des Mannes wurde bei dem Unfall erheblich beschädigt.

In der Nacht zog die Halleiner Polizei dann noch drei weitere Alkolenker aus dem Verkehr: Zwei von ihnen hatten knapp 0,8 Promille, beim dritten ergab der Test 0,6 Promille. Zwei mussten ihren Führerschein abgeben, alle drei werden angezeigt.