Auto unter Lastwagen: Lenker stirbt

In Bischofshofen (Pongau) ist Montagabend ein Pkw-Lenker aus Bischofshofen gestorben. Er fuhr auf der Pinzgauer Straße (B311) bei Urreiting auf einen stehenden LKW auf.

Der 24-jährige Autofahrer war im Berufsverkehr auf der Pinzgauer Straße (B311) in Fahrtrichtung St. Johann (Pongau) unterwegs. Auf Höhe Urreiting überholte der Bischofshofener ein anderes Auto, reihte sich dann wieder auf dem rechten Fahrstreifen ein. Laut Polizei dürfte der Einheimische aber übersehen haben, dass das Auto, das er zuvor überholt hatte, bereits wegen eines Rückstaus die Warnblinkanlage eingeschaltet hatte.

Der 24-Jährige konnte nicht mehr bremsen und prallte gegen das Heck eines vor ihm stehenden Sattelschleppers. Der Aufprall war so stark, dass das Auto unter dem LKW eingeklemmt wurde. Der Einheimische ist noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen erlegen. Die Familie des Verstorbenen wurde vom Kriseninterventionsteam betreut.