Baumgartlinger mit Leverkusen in Zell

Der Deutsche Fußball Bundesligist Bayer Leverkusen trainiert seit Ende vergangener Woche wieder in Zell am See-Kaprun (Pinzgau). Mit dabei ist auch Teamspieler Julian Baumgartlinger, der heuer auch in der Champions League spielt.

Der 28-jährige Mattseer und Teamspieler Julian Baumgartlinger hat im Mai seinen Vertrag mit Bayer Leverkusen unterschrieben. Bis Juni 2020 spielt der Mittelfeldspieler für den deutschen Bundesligist. Seit vergangenem Donnerstag bereitet sich Leverkusen wieder in Zell am See/Kaprun auf die kommende Saison vor. Nach sechs Jahren in Mainz fasst Baumgartlinger schön langsam Fuß in der Werkself. Trainer Roger Schmidt hat für den Mittelfeldspieler aus Mattsee eine klare Vision.

Viele bekannte Gesichter in der Mannschaft

Baumgartlinger trifft in Bayer Leverkusen mit Team-Torhüter Ramazan Öczan auf ein bekanntes Gesicht aus dem Nationalteam. Zudem sind drei weitere Ex-Bullen im Team: Andre Ramalho, Kevin Kampl und allen voran Trainer Roger Schmidt.

Konkurrenz ist groß

Der Kampf um’s Leiberl ist in Leverkusen schwieriger als in Mainz. Im Mittelfeld konkurriert der Mattseer mit Kevin Kampl und Lars Bender.

Konkurrenz ist diese Saison groß

ORF

Baumgartlinger (links im Bild) kämpft diese Saison mit Kevin Kampl und Lars Benders um einen Stammplatz im Mittelfeld

Region profitiert von Trainingslager

Der FC Bayer Leverkusen ist bereits Stammgast in Zell am See/Kaprun. Schon zum vierten Mal holt sich die Werkself im Pinzgau den Feinschliff für die bevorstehende Saison. Im Gegenzug wirbt man im Stadion in Leverkusen für Salzburg. Während des Traininsglagers reisen zahlreiche Fans in den Pinzgau. Zum großen Testspiel zwischen dem FC Bayer Leverkusen und dem AC Florenz kommt es am Donnerstag, 4.8.2016 um 18 Uhr in Zell am See.