Wahlberliner investiert in Bad Gastein

Ein internationales Gastronomieunternehmen mit Firmensitz in Berlin investiert erneut 800.000 Euro in Bad Gastein. Das Unternehmen betreibt und vermarktet Gastronomiebetriebe in Berlin, Sylt, Potsdam, Hamburg und eben auch in Bad Gastein.

Der Investor Josef Laggner pachtet gemeinsam mit dem Tourismusverband Bad Gastein den Maschinenraum des Kraftwerks direkt neben dem Gasteiner Wasserfall und hat daraus ein Kaffeehaus mit urbaner Atmosphäre entwickelt. Schon in den vergangenen Jahren renovierte der Unternehmer die Bad Gasteiner Villa Solitude und eröffnete eines seiner Restaurants in Bad Gastein. Für den Investor hat Bad Gastein viel Potenzial, das besser genützt werden muss. „Ich hoffe, dass in zehn Jahren mit durchdachter Planung und Architektur Bad Gastein ein großes Stück weiter ist“, sagte Laggner.

Wahlberliner investiert 800.000 Euro in Bad Gastein

ORF

Der Unternehmer gestaltete den Maschinenraum des Kraftwerks in ein Kaffee um

Bad Gastein: „Stadt in den Bergen“ mit Flair

Der Unternehmer sieht Bad Gastein als „Stadt in den Bergen mit Belle-Epoche-Stimmung“. Für ein erfolgreiches Konzept brauche es aber viele kleine Unternehmer, sagte der Investor. „Viele Kleine erzeugen auch etwas Großes. Wenn jeder einen gewissen Betrag in die Hand nimmt und wenn man das zusammenrechnet, dann kommt auch eine schöne große Millionensumme dabei raus“, meinte Laggner.

Wahlberliner investiert 800.000 Euro in Bad Gastein

ORF

Der Investor sieht viel Potenzial in Bad Gastein, die einzelnen Schauplätze, wie beispielsweise der Wasserfall müssen besser genutzt werden

Investor selbst in Dorfgastein aufgewachsen

Josef Laggner führt die Laggner-Gruppe, ein international tätiges Gastronomie und Gastronomieberatungsunternehmen. Mehrere hundert Mitarbeiter arbeiten in den Betrieben. Der Unternehmer selbst wuchs in Dorfgastein auf, absolvierte dort seine Gastronomie-Lehre und fasste dann beruflich in Berlin Fuß. Das Herzstück des Ortes ist der Wasserfall. Die Plätze rund herum müssen in Szene gesetzt werden, sagte der Gastronom.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Ein international tätiges Gastronomie- und Beratungsunternehmen mit Sitz in Berlin investiert 800.000 Euro in Bad Gastein. Das Unternehmen hat bereits für mehrere Objekte in Bad Gastein Geld in die Hand genommen.