Gas statt Bremse: Vordermann gerammt

Nach einem Unfall in Saalfelden (Pinzgau) haben sich Sonntag der 73-jährige Lenker und seine 74-jährige Frau nicht mehr aus dem Auto befreien können. Der Mann gab an, von der Bremse aufs Gas abgerutscht zu sein. Beide Insassen wurden verletzt.

Der Wagen kippte dann nach einer Kollision mit einem anderen Pkw und einer Straßenlaterne auf die rechte Seite und blieb liegen. Die Feuerwehr schnitt mit der Bergeschere die Frontseite bei der Windschutzscheibe auf und befreite die Insassen aus dem Wagen.

Bildergalerie:

Das Ehepaar zog sich bei dem Unfall Verletzungen zu. Der Mann wurde mit dem Rettungshubschrauber, die Frau vom Roten Kreuz in das Krankenhaus Zell am See (Pinzgau) gebracht.

Anderer Lenker unverletzt

Als Unfallursache gab der Lenker an, dass er bei dem Pkw mit Automatikgetriebe vom Bremspedal auf das Gaspedal abgerutscht sei. Dadurch pralle er gegen das Heck eines vor ihm fahrenden Autos, kam von der Straße ab und krachte in die Laterne, bevor der Wagen zur Seite kippte. Der zweite Pkw-Lenker blieb unverletzt. Ein Alkotest verlief in beiden Fällen negativ.

Links: