Fußgängerin bei Mofa-Unfall schwer verletzt

In Salzburg-Parsch hat ein Mofafahrer mit seinem Zweirad eine Fußgängerin erfasst und schwer verletzt. In Bischofshofen (Pongau) prallten zwei Mopeds zusammen, dabei wurden vier Jugendliche verletzt.

Bei dem Unfall in Salzburg Parsch war der 16-Jährige auf der Gaisbergstraße stadtauswärts unterwegs. Dabei dürfte er die junge Frau auf einem Zebrastreifen übersehen haben. Das Rote Kreuz brachte die schwer verletzte 24-Jährige ins Unfallkrankenhaus. Der 16-Jährige Mofalenker wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

In Bischofshofen sind bei einem Zusammenstoß zweier Mopeds vier Jugendliche verletzt worden. Eine 15-Jährige hatte beim Überholen das Moped eines gleichaltrigen Bekannten touchiert. Beide Jugendlichen stürzten. Die Lenker und ihre Mitfahrer - zwei Mädchen im Alter von 14 und 15 Jahren - mussten vom Roten Kreuz versorgt werden. Alle vier wurden ins Krankenhaus Zell am See gebracht.