Vermisster Deutscher in Salzburg gesehen

Ein 25-jähriger Deutscher aus Mainz, der am 11. Juli von Angehörigen als vermisst gemeldet worden war, wird nun auch von der Salzburger Polizei gesucht. Er wurde offenbar am 19. Juli im Stadtgebiet von Salzburg gesehen.

Die Verwandten des Vermissten hatten mit dem 25-Jährigen zuletzt am 22. Juni Kontakt. Am 28. Juni wurde er bei einem Geldautomaten in Oberstdorf im bayerischen Landkreis Oberallgäu von einer Überwachungskamera abgelichtet. Der Mann trug einen schwarzen Rucksack vermutlich der Marke Deuter. Er könnte auch ein Ein-Mann-Zelt mitgeführt haben. Offenbar wollte er auf der Route E5 die Alpen in Richtung Süden überqueren.

Der Mann aus Mainz (Deutschland) war in Oberstdorf (Deutschland) mit einem gelben T-Shirt, einer beigen knielangen Hose und schwarz-roten Trekkingschuhen bekleidet. Er hatte auf dem Lichtbild dunkelbraune, kurze Haare und einen Vollbart. Seine Augen sind laut Polizei braun, die Körpergröße beträgt 1,85 bis 1,90 Meter.

Vermisster Deutscher

Bayerische Polizei

Dieses Bild des Vermissten stammt von der Kamera bei einem Geldautomaten

Erhebungen haben zudem ergeben, dass der 25-Jährige mit ziemlicher Sicherheit zwischen 28. Juni und 3. Juli bei der „Landsberger Hütte“ im Tannheimer Tal in Tirol gesehen wurde. Die Ermittlungen hat die Kriminaldirektion Mainz übernommen, Hinweise sind unter deren Telefonnummer (+49) 06131 653-0 erbeten.

Link: