Zwei Autobahnen waren nach Unfällen gesperrt

Nach zwei Unfällen mussten in der Nacht auf Sonntag sowohl die Tauernautobahn (A10) als auch die Westautobahn (A1) vorübergehend gesperrt werden.

Auf der A 10 war ein 56-jähriger Deutscher mit seinem Wohnmobil nach einem Ausweichmanöver gegen eine Betonleitschiene geprallt. Dabei wurde seine Lebensgefährtin in der Fahrerkabine eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mittels Bergeschere befreit und dann ins Salzburger Unfallkrankenhaus (UKH) gebracht werden.

Auf der Westautobahn ist eine 20-jährige Lenkerin aus Linz (Oberösterreich) mit ihrem Wagen auf das Auto eines Salzburgers aufgefahren. Das Auto des 31-jährigen war ins Schleudern geraten und prallte gegen die rechte und dann gegen die Mittelbetonleitwand. Er und auch die junge Linzerin wurden bei dem Unfall verletzt und mussten ebenfalls ins Unfallkrankenhaus gebracht werden.