Kind bei Kollision auf Sommerrodelbahn verletzt

Zu einem folgenschweren Zusammenstoß ist es am Montag auf der Sommerrodelbahn in Kaprun (Pinzgau) gekommen. Eine 41-jährige Urlauberin und ein vierjähriges einheimisches Kind wurden bei einem Zusammenstoß verletzt.

Die 41-jährige Urlauberin war mit ihrer Sommerrodel nahezu ungebremst auf die Rodel einer vor ihr talwärts fahrenden 22-jährigen Pinzgauerin aufgefahren. Die Einheimische war gemeinsam mit ihrer vierjährigen Tochter unterwegs.

Kind und Urlauberin in Krankenhaus eingeliefert

Das Kleinkind wurde bei dem Zusammenstoß unbestimmten Grades verletzt und in das Krankenhaus Mittersill (Pinzgau) eingeliefert, die Urlauberin wurde in das Krankenhaus Zell am See (Pinzgau) gebracht. Nach Abschluss der Ermittlungen werde der Sachverhalt bei der Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt, teilte die Polizei mit.

Links: