Einbrecher werfen gestohlenen Tresor in Salzach

In die Salzach haben unbekannte Einbrecher einen aufgebrochenen Tresor im Pinzgau geworfen. Diesen hatten sie zuvor in einem Hotel in Kaprun gestohlen und in einem Bauernhof in Bruck aufgeschnitten.

In der Nacht auf Sonntag hatten die unbekannten Täter in das Hotel in Kaprun eingebrochen. Sie brachen zwei Türen auf und begaben sich gezielt zur Rezeption. Aus dem Büro transportierten sie einen versperrten, jedoch nicht im Boden verankerten Standtresor ab. Laut Hotelier befanden sich darin Hotelunterlagen und Bargeld. Zudem brachen die Täter eine Handkasse auf.

Tresor mit gestohlenem Pkw abtransportiert

Zum Abtransport des Tresors verwendeten die unbekannten Täter einen Pkw des Hotels und fuhren damit zu dem Bauernhof in Bruck. Dort schnitten sie den Tresor in einer offenstehenden Holzhütte mit einem Winkelschleifer auf. Anschließend warfen sie den Tresor in die angrenzende Salzach. Auch im Bauernhof brachen die Täter mehrere Türen und Kästen auf und durchsuchten sie. Gegenstände wurden dort nicht entwendet.

Links: