Lokalbesucher attackierten Polizisten

In Scheffau (Tennengau) und in der Stadt Salzburg haben Lokalbesucher Polizisten attackiert. Beide Randalierer wurden festgenommen.

In der Stadt Salzburg hat ein Lokalbesucher in der Nacht auf Sonntag gleich mehrere Polizisten attackiert. Der Sicherheitsdienst der Bar hatte die Beamten gerufen, weil sich der 30 Jahre alte Salzburger nicht mehr beruhigen ließ.

Dies gelang freilich auch den Polizisten nicht. Nachdem sie den 30-Jährigen kontrolliert hatten, ging der Mann auch auf die Beamten los. Er wollte ihnen gezielte Schläge ins Gesicht verpassen. Die Polizisten nahmen den Mann daraufhin kurzerhand fest. Verletzt wurde bei den Querelen niemand.

Festbesucher wehrte sich mit Tritten gegen Kontrolle

Auch einem 32-jährigen Halleiner brachte sein aggressives Verhalten einen halben Tag Gefängnis ein. Polizisten forderten ihn bei einer Personenkontrolle bei einem Fest in Scheffau vergeblich zur Ruhe auf.

Daraufhin versuchte der schwer alkholisierte Partygast, sich mit Tritten und Schlägen der Festnahme zu entziehen - allerdings ebenfalls vergeblich. So musste er den halben Samstag in einer Zelle verbringen. Außerdem wird auch er angezeigt.