Wieder etliche Alkolenker gestoppt

Auch an diesem Wochenende bescheren alkoholisierte Autolenker der Polizei wieder viel Arbeit. Bei einem Verkehrsunfall, in den ein alkoholisierter Lenker verwickelt war, wurde ein Mann schwer verletzt.

Bei diesem Unfall in Zell am See (Pinzgau) ist Samstagabend ein 66 Jahre alter Mann schwer verletzt worden. Er prallte mit seinem Wagen auf der Bundesstraße frontal gegen das Auto eines 24 Jahre alten Zellers. Der Grund für den Zusammenstoß ist noch unklar. Der 66-Jährige musste ins Krankenhaus Zell am See gebracht werden.

Ein bei dem 24-Jährigen Lenker vorgenommener Alkotest ergab einen Wert von 0,7 Promille. Unmittelbar nach dem Alkotest soll der Pinzgauer laut Polizei einen Beamten attackiert haben. Er wurde raraufhin festgenommen.

Alkolenker fuhr mit plattem Vorderreifen weiter

In Laufen im benachtbarten Bayern ist Samstagabend ein alkoholisierten Lenker aus Salzburg von der Polizei gestoppt worden. Der Wagen des 26-Jährigen hatte einen platten Vorderreifen, was den Salzburger aber nicht daran gehindert hat, weiterzufahren. Ein bei ihm durchgeführter Alkotest zeigte laut Polizei deutlich mehr als 1,1 Promille an. Der Salzburger musste deshalb zur Blutabnahme ins Krankenhaus. Er wurde angezeigt.