Mann erlitt bei Brand Rauchgasvergiftung

Im Salzburger Stadtteil Schallmoos ist die Feuerwehr Samstagfrüh kurz nach 7.00 Uhr Früh zu einem Zimmerbrand gerufen worden. Ein Bewohner erlitt eine Rauchgasvergiftung.

Im obersten Stock eines Mehrparteienhauses war Feuer in einer Küche ausgebrochen. Ein Mieter wollte sich laut Einsatzleiter nach der Nachtschicht noch eine Mahlzeit kochen und schaltete dazu den Herd ein. Danach sei der Mann allerdings eingeschlafen.

Zimmerbrand in Salzburg-Schallmoos

ORF

Er konnte von den Einsatzkräften gerade noch rechtzeitig ins Freie gebracht werden. Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr konnten die Flammen dann rasch löschen. Der betroffene Bewohner erlitt bei dem Brand eine Rauchgasvergiftung und wurde vom Roten Kreuz ins Landeskrankenhaus gebracht.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Mann erlitt bei Brand Rauchgasvergiftung

Im Salzburger Stadtteil Schallmoos ist die Feuerwehr Samstagfrüh kurz nach 7.00 Uhr Früh zu einem Zimmerbrand gerufen worden. Ein Bewohner erlitt eine Rauchgasvergiftung.

Links: