Betrunkener Lenker rammte Verkehrsinsel

In Neukirchen am Großvenediger (Pinzgau) hat ein betrunkener Autolenker in der Nacht auf Samstag mit seinem Auto eine Verkehrsinsel gerammt. Im Pongau haben Polizisten zwei ebenfalls stark betrunkene Lenker gestoppt.

Mit 2,48 Promille hatte sich ein 45-jähriger Pinzgauer in der Nacht auf Samstag noch hinter das Steuer gesetzt. In Neukirchen am Großvenediger rammte sein Wagen eine Verkehrsinsel. Dabei wurden mehrere Verkehrsschilder aus der Verankerung gerissen.

Betrunkener Lenker rammte Verkehrsinsel

Feuerwehr Neukirchen

Ein betrunkener Lenker rammte mit seinem Wagen eine Verkehrsinsel

Alkomattest verweigert

Der Alkovortest hatte bei dem Mann einen Wert von 2,48 Promille ergeben, den Alkomattest verweigerte der Lenker. Er musste den Führerschein abgeben und erhielt eine Anzeige.

Link:

Mit 2,32 Promille im Ortszentrum gefahren

Im Pongau haben Polizisten am Freitag gleich zwei schwer betrunkene Lenker aus dem Verkehr gezogen. Ein 43-Jähriger wurde am Nachmittag im Zentrum von St. Johann im Pongau mit 2,32 Promille gestoppt. Er war von einer Baustelle in Eben im Pongau mit dem Firmen-Pkw bis St. Johann gefahren.

Kurz vor Mitternacht fiel den Beamten auf der B311 in St. Johann ein Auto auf, das in Schlangenlinien unterwegs war. Der 54-jährige Schwarzacher hatte laut Polizei 1,78 Promille. Beide Lenker mussten den Führerschein abgeben und wurden angezeigt.

Links: