Seit Festival vermisst: Suche nach 22-Jährigem

Die Polizei in Salzburg und Oberösterreich sucht nach einem 22-Jährigen, der seit dem Electric-Love-Festival am Sonntag am Salzburgring vermisst wird. Auch ein Suchflug im Salzburger Stadtgebiet am Donnerstag brachte keinen Erfolg.

Der 22-Jährige aus Marchtrenk (OÖ) war mit Freunden am Wochenende auf dem Festival. Schon am Freitag verlor er im Getümmel sein Mobiltelefon. Seine Freunde reisten Sonntagvormittag ab. Er verabschiedete sich von ihnen, weil er noch etwas länger im Auto schlafen wollte.

Auto in Salzburg entdeckt

Als der 22-Jährige am Montag nicht am Arbeitsplatz erschien, schlug seine Familie Alarm. Die Polizei entdeckte das Auto versperrt und unbeschädigt bei einer Eni-Tankstelle Salzburg-Schallmoos. Darin befanden sich das Geld und der Reisepass des 22-Jährigen.

Die Polizei suche in Salzburg und Oberösterreich intensiv nach dem Vermissten, sagte Thomas Löffler vom Landeskriminalamt Oberösterreich gegenüber dem ORF: „Die Familie macht sich natürlich große Sorgen. Jedoch gibt es keinen wirklichen Grund für die Abgängigkeit oder irgendwelche größere Probleme, die sich im Leben dieses Vermissten abgespielt hätten.“

Kein Hinweis auf Verbrechen

Ein am Donnerstag über dem Kapuzinerberg durchgeführter Suchflug mit dem Polizeihubschrauber brachte kein Ergebnis. Die Nachforschungen hätten bisher keinen Hinweis auf ein Verbrechen ergeben, so die Ermittler. Die Familie sucht per Facebook-Posting ebenfalls nach dem 22-Jährigen.

Link: