Überschlag auf A10: Mutter und Baby verletzt

Mittwochnachmittag haben sich bei einem Autoüberschlag auf der Tauernautobahn (A10) bei Zederhaus (Lungau) eine 34-jährige Mutter und ihre zehn Monate alte Tochter verletzt. Die Frau war von der Straße abgekommen.

Die 34-jährige Innsbruckerin war gegen 16.00 Uhr auf der A10 in Richtung Süden unterwegs, als sie laut Polizei aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkam. Ihr Auto überschlug sich seitlich und blieb schließlich zwischen der Leitschiene der Autobahn und der Lärmschutzwand der Autobahn auf dem Dach liegen.

Autowrack am Dach nach Unfall mit Einsatzkräften neben der Autobahn

FF Zederhaus

Das Auto blieb nach dem Überschlag am Dach liegen

Ins Salzburger Unfallkrankenhaus gebracht

Helfer konnten die Mutter und ihre zehnmonatige Tocher im Kindersitz aus dem Wrack befreien. Die beiden wurden nach der Erstversorgung durch den Notarzt ins Salzburger Unfallkrankenhaus gebracht. Das Auto wurde anschließend geborgen. Wegen der Aufräumarbeiten war der Tauerntunnel in Richtung Süden rund 40 Minuten lang gesperrt.

Link: