42-Jährige auf Heimweg sexuell belästigt

Montagnachmittag ist eine 42-Jährige in Bischofshofen (Pongau) auf dem Heimweg vom Einkaufen von einem Unbekannten sexuell belästigt worden. Der Mann habe sie unsittlich begrabscht, sagte die Frau der Polizei.

Laut ihrer Aussage bei der Polizei war die 42-Jährige gegen 14.00 Uhr gerade zu Fuß auf dem Weg nach Hause, als sie von hinten am Oberarm gepackt und umgedreht wurde. Danach sei sie von dem ungepflegt aussehenden Unbekannten unsittlich berührt worden, bis sie sich losreißen konnte.

Opfer versteckte sich in Kirche

Die 42-Jährige rannte davon und versteckte sich vorerst in einer nahegelegenen Kirche, weil sie Angst hatte, dass ihr der Unbekannte nach Hause folgen könnte. Erst als sie sich wieder beruhigt hatte, kehrte sie in ihre Wohnung zurück und erstattete dann Anzeige bei der Polizei.

Nach Aussagen der Frau soll der Täter etwa 1,70 Meter groß und etwa gleich alt wie sie gewesen sein. Er hatte brünette, zerzauste kurze Haare und einen brünetten Schnauzbart. Er trug ein dunkelblaues T-Shirt und eine dunkelblaue Dreiviertelhose.