Verkehrschaos: Reisebusse kollidieren mit Pkw

Zwei vollbesetzte Reisebusse sind am Montagfrüh auf der Westautobahn (A1) zwischen der Auffahrt Messezentrum und dem Teilanschluss Hagenau mit einem Pkw zusammengestoßen. Der Unfall führte zu einem kilometerlangen Stau.

Gegen 7.30 Uhr kollidierten im dichten Morgenverkehr zwei Reisebusse mit einem Pkw. Augenzeugen berichteten, dass ein Bus den anderen überholen wollte. Zwei Businsassen wurden bei dem Zusammenprall leicht verletzt. Auch der Autolenker wurde verletzt. Der Pkw wurde bei dem Unfall total zerstört. Einer der Busse wurde schwer beschädigt, der andere weist leichte Schäden auf.

Verkehrschaos im Frühverkehr

Der Lieferinger Tunnel musste im Morgenverkehr kurzzeitig gesperrt werden. Der Unfall führte daraufhin zu einem kilometerlangen Stau. Die Unfallursache stand am Montagvormittag noch nicht fest. Die Autobahnpolizei Anif ermittelt noch.