Anna Veith: Comeback-Termin noch nicht fix

Der Comebacktermin von Skiass Anna Veith ist weiter offen. Die 27-Jährige aus Adnet (Tennengau) trainiert nach ihrer schweren Knieverletzung für die Rückkehr. Ob es sich für den Weltcup-Auftakt Ende Oktober ausgehen wird, ist nicht fix.

Beim Sommerfest ihres Sponsors traten Anna Veith und Tina Maze an diesem Wochenende gemeinsam auf. Ob sich die besten Rennläuferinnen der letzten Jahre aber heuer auch im Weltcup wiedersehen, ist noch ungewiss. Tina Maze wird ihre Karriere nach einem Jahr freiwilliger Pause vielleicht endgültig beenden.

Anna Veith

ORF

Anna Veith „kann erst im Oktober sagen“, wann es das Comeback geben wird

„Muskeln müssen wieder aufgeweckt werden“

Anna Veith ist acht Monate nach ihrer schweren Knieverletzung zwar zurück am Schnee und hat die erste Schwünge bereits hinter sich. Ob die Olympiasiegerin beim Saisonauftakt in Sölden am Start sein wird, ist aber unklar: „Das kann ich überhaupt nicht sagen. Ich glaube, dass es dann auch wieder schnell gehen kann mit der Kraft. Denn die Muskeln waren ja schon da - sie müssen nur wieder aufgeweckt werden. Es kann aber keiner genau sagen, wie lange das wirklich dauert. Ich glaube, ich kann erst im Oktober genau sagen, ob es funktioniert oder nicht.“

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Comeback-Termin noch offen

Anna Veith kann noch nicht sagen, wann sie in den Ski-Weltcup-Zirkus zurückkehren wird. Das wurde am Wochenende klar.

Tina Maze hält sich ebenfalls zurück:"Ich habe meine Entscheidung noch nicht offiziell kommuniziert und ich werde das vielleicht vor der Saison machen - jetzt ist noch nicht der Moment. Ich habe noch keine Entscheidung getroffen." Tina Maze und Anna Veith machten den alpinen Skizirkus in den letzten Jahren mit ihren Duelle spannend. Ob es im nächsten Winter eine Forsetzung gibt, hängt vor allem von Tina Maze ab.

Link: