Traktor walzt Bushaltestelle platt

Im Elixhausener Ortsteil Ursprung (Flachgau) hat ein Mann am Donnerstag mit einem Traktor eine Bushaltestelle zerstört. Der 43-Jährige überfuhr eine Verkehrsinsel und walzte das Haltestellenhäuschen aus Holz regelrecht platt.

Der Mann fuhr mit seinem Traktor auf der Mattseer Landesstraße von Obertrum kommend durch Ursprung. Aus bislang ungeklärter Ursache verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug, der Traktor kam ins Schlingern, überfuhr die Verkehrsinsel und krachte danach in das Haltestellenhäuschen. Erst danach kam der Traktor zum Stillstand. Zu dem Zeitpunkt warteten zum Glück keine Fahrgäste auf den Bus.

Der 43-jährige Traktorfahrer wurde verletzt und von der Rettung in das UKH nach Salzburg gebracht. Ein Alkotest bei dem Mann war nicht möglich, laut Polizei waren aber keine Symptome einer Alkoholisierung feststellbar.

Links: