Motorrad gegen Fahrrad: Zwei schwer Verletzte

Montagabend haben am Gaisberg bei Elsbethen-Mitteregg (Flachgau) ein Motorrad- und ein Radfahrer bei einer Kollision schwere Verletzungen erlitten. Die beiden waren in einer Kurve frontal zusammengestoßen.

Der 42-jährige Radfahrer aus Henndorf (Flachgau) fuhr gegen 20.15 Uhr auf der Oberwinkl-Gemeindestraße gerade bergab, als ihm der 34-jährige Motorradfahrer aus der Slowakei entgegenkam. Die beiden stießen aus bisher unbekannter Ursache zusammen und stürzten. Das Fahrrad wurde in den Straßengraben geschleudert.

Motorrad liegt nach einem Unfall auf der Straße

Aktivnews

Sachverständiger soll Unfallhergang klären

Sowohl der Radfahrer als auch der Motorradlenker trugen Helme, erlitten bei dem Crash aber schwere Verletzungen. Sie wurden mit dem Hubschrauber bzw. mit dem Rettungswagen ins Salzburger Landeskrankenhaus eingeliefert. Alkoholisiert war keiner der beiden. Da es keine Zeugen des Unfalls gibt und die Polizisten Montagabend die genauen Umstände nicht restlos klären konnten, soll das jetzt ein Unfallsachverständiger im Auftrag der Staatsanwaltschaft machen.