Radrundfahrt: Sprintankunft am Rudolfskai

Bei der Österreich Radrundfahrt führt am Sonntag die erste Etappe von Innsbruck nach Salzburg. Nach mehreren Jahren Pause gab es wieder einen Zieleinlauf in der Landeshauptstadt.

Für die Radsportfans bedeutete es auf jeden Fall Hochspannung - es war eine Sprintankunft am Rudolfskai in der Stadt Salzburg. Vor allem auf der Zielgeraden von der Nonntaler Brücke bis zum Zielstrich ging es ordentlich zur Sache. Der Italiener Nicola Ruffoni konnte die erste Etappe der Österreich-Radrundfahrt für sich entscheiden. Der 25-jährige Profi des Bardiani-Teams setzte sich nach 186 Kilometern von Innsbruck nach Salzburg im Massensprint vor seinem Landsmann Andrea Pasqualon durch. Bestplatzierter ÖRV-Fahrer war Daniel Auer (Felbermayr Wels) als Fünfter.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Stadteinfahrt Salzburg-Nonntal

Ein Video der Österreich Radrundfahrt vor dem Salzburger Landesstudio.

Die zweite Etappe der Österreich Rundfahrt am Montag wird um 11:00 Uhr bei der Basilika Mondsee gestartet. Vorbei am Wolfgangsee, Attersee und Traunsee führt die Etappe nach Steyr, wo gegen 15:45 Uhr der Zieleinlauf am Stadtplatz erwartet wird. Die Profis werden in die Stadt mit Höchstgeschwindigkeiten durch eine leichte Abfahrt ankommen.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Österreich Radrundfahrt im Nonntal

Auf ihren Weg in die Innenstadt sind die Radrennfahrer auch am ORF Landesstudio vorbeigefahren.

Link: