Lungauer Druckerei expandiert in die Stadt

Das Lungauer Familienunternehmen Samson Druck hat die kleine Druckerei Data Print in der Stadt Salzburg übernommen. Diese beschäftigt neun Mitarbeiter und ist auf Geschäftsunterlagen, Broschüren, Flyer, Briefe und Kuverts spezialisiert.

Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Wie Samson Druck am Mittwoch mitteilte, verbinde beide Unternehmen eine langjährige Geschäftsbeziehung. Data Print in Salzburg-Schallmoos werde weiterhin unter dem bestehenden Namen auf dem Markt auftreten. „Beide Unternehmen ergänzen sich in ihren spezialisierten Bereichen und werden von der noch intensiveren Zusammenarbeit profitieren“, sagt Lisa Aichhorn, Data Print-Geschäftsführerin. Man sei zudem auf der Suche nach weiteren Beschäftigten.

Großer Arbeitgeber im Lungau

Samson Druck in St. Margarethen (Lungau) ist Anbieter für Bogenoffsetdruck und mit rund 100 Mitarbeitern einer der größten Arbeitgeber im Bezirk. Laut eigenen Angaben werden jährlich mehr als 6.000 Tonnen Papier verarbeitet. Im Geschäftsjahr 2015 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von rund 15 Mio. Euro.

Links: