Fußballtrainer unter Betrugsverdacht

Ein 34-jähriger Fußballtrainer aus dem Salzburger Flachgau ist bei der Polizei wegen schweren Betrugs und Untreue angezeigt worden. Es geht um die Anschaffung neuer Trainingsanzüge und deren Abrechnung.

Der Mann soll im Herbst 2015 für seine Mannschaft neue Trainingsanzüge bestellt haben. Statt der benötigten mehr als 6.000 Euro soll er von Sponsoren aber nur 1.200 Euro erhalten haben. Dem Verein gegenüber soll der Trainer jedoch angegeben haben, das Geld beisammen zu haben.

„2.000 Euro Kautionen kassiert“

Nun muss laut Ermittlern der Verein die Differenz tragen. Die Trainingsanzüge lassen sich nicht mehr retournieren, weil sie bereits bedruckt worden sind. Zudem soll der Beschuldigte von Nachwuchssportlern für die Trainingsanzüge Kautionen in der Höhe von insgesamt rund 2.000 Euro kassiert haben.