Wieder Alko- und Drogenlenker gestoppt

Auch an diesem Wochenende hat die Salzburger Polizei wieder Alkolenker und Drogenlenker aus dem Verkehr gezogen. In Neumarkt am Wallersee (Flachgau) wollte ein betrunkener Lenker sogar eine Absperrung durchbrechen.

Ein 48-Jähriger hat im Rausch am Samstagabend in Neumarkt am Wallersee (Flachgau) versucht, eine Absperrung mit seinem Auto zu durchbrechen. Das Stadtzentrum war wegen eines Radrennens gesperrt worden. Wegen starken Alkoholgeruchs führte die Polizei beim Lenker einen Alkotest durch. Dieser fiel mit über zwei Promille deutlich aus. Der Arbeiter musste an Ort und Stelle seinen Führerschein abgeben. Er wurde angezeigt.

Mit zwei Promille gegen Brückenpfeiler geprallt

Mit mehr als zwei Promille Alkohol hat sich Sonntagfrüh ein 35-Jähriger in Fuschl im Flachgau hinters Steuer gesetzt. Auf der Wolfgangsee Bundesstraße kam er rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Brückenpfeiler. Er erlitt leichte Abschürfungen. Ihm wurde der Führerschein entzogen. Am Fahrzeug entstand dagegen erheblicher Sachschaden. Der Alkolenker muss mit einer Anzeige rechnen.

In der Landeshauptstadt war ein 26-Jähriger durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen. Er hatte 1,84 Promille Atemalkoholgehalt. Auch ihm wurde der Führerschein abgenommen, die Weiterfahrt untersagt und der Behörde angezeigt.

Probeführerscheinbesitzer als Drogenlenker

Am selben Tag war im Flachgau ein weiterer berauschter Autofahrer erwischt worden. In Elixhausen wurde bei einem Probeführerscheinbesitzer in der Nacht auf Sonntag Cannabiskonsum festgestellt. Dem Drogenlenker wurde der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen. Neben der Verwaltungsbehörde wurde er auch bei der Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt.

Links: