Tierschutzverein warnt vor Betrüger

Der Salzburger Tierschutzverein warnt die Bevölkerung vor einem Betrüger. Der Mann soll mit einem gefälschten Ausweis des Vereins unterwegs sein, leere Versprechungen machen und Spenden für die eigene Tasche sammeln.

„Der Betrüger behauptet, dass der Tierschutzverein für Stadt und Land Salzburg mit einer von diesem ausgestellten Spendenbestätigung anfallende Tierarztkosten für das eigene Haustier übernehmen würde“, schreibt der pensionierte Richter Eckehart Ziesel in einer Aussendung, der Präsident des Salzburger Tierschutzvereins. Die Spendenbestätigung sei gefälscht.

„Keine Haussammlungen des Vereins“

Ziesel betont, der Tierschutzverein stelle auch keine Ausweise aus, wie sie der Betrüger offenbar auch verwende: „Wir führen auch keine Haussammlungen durch. Wir ersuchen die Bevölkerung, solche Betrugsversuche und Betrügereien sofort bei der Polizei zu melden.“ Der Tierschutzverein hat laut seinem Präsidenten eine Anzeige erstattet.