25-Jähriger wollte Polizisten Cannabis verkaufen

Den falschen potenziellen Kunden hat sich in der Nacht auf Donnerstag ein mutmaßlicher Drogenhändler in der Stadt Salzburg ausgesucht: Er bot das Cannabis ausgerechnet einem Polizeibeamten an.

Gegen 23.00 Uhr war der 25-jährige Libyer am Giselakai in der Salzburger Altstadt unterwegs. Dabei bot er einem Mann auf der Straße Cannabis an. Doch der potenzielle Kunde war ein Polizist - ohne Uniform, in seiner Freizeit.

Portionen zum schnellen Verkauf gefunden

Der Beamte verständigte sofort seine diensthabenden Kollegen. Bei der Kontrolle des 25-Jährigen wurden bei ihm 17 Päckchen Cannabis mit insgesamt rund 22 Gramm gefunden - lauter Einzelportionen, zum schnellen Verkauf gedacht. Die Polizei untersucht jetzt, ob der Libyer vielleicht schon länger Drogen in Salzburg verkaufte - nicht nur am Giselakai. Der 25-Jährige ist aber nicht in Haft: Er wurde auf freiem Fuß angezeigt.