78-Jähriger überfuhr Lebensgefährtin - tot

Ein 78-Jähriger hat Mittwochvormittag in Marktschellenberg (Bayern) seine Lebensgefährtin versehentlich mit dem Auto überrollt. Die 77-Jährige erlitt so schwere Verletzungen, dass sie noch an der Unfallstelle starb.

Der 78-Jährige wollte mit dem Kleinwagen offenbar vor seinem Haus einparken - die Frau stieg vorher aus. Der Pensionist dürfte seine Lebensgefährtin dann übersehen und überrollt haben. Ersthelfer, darunter ein Arzt und zwei Sanitäter, versuchten, das Unfallopfer noch zu retten und setzten einen Notruf ab - allerdings vergeblich. Die 77-Jährige starb noch an Ort und Stelle.

Kleinwagen an Unfallstelle

BRK BGL

Der 78-Jährige überfuhr seine Lebensgefährtin offenbar beim Einparken

Krisenintervention für Angehörige

Nur mit Hilfe eine Radladers und der Feuerwehr konnte die Leiche der Frau unter Auto hervorgeholt werden. Der Kriseninterventionsdienst des Roten Kreuzes übernahm die Betreuung der Angehörigen. Der 78-Jährige erlitt bei dem Unfall einen schweren Schock.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Tödlicher Unfall

In Marktschellenberg hat ein Pensionist versehentlich seine Lebensgefährtin mit dem Auto überfahren. Die Frau starb an der Unfallstelle.