Alkolenker rammte zwei andere Autos

Sonntag in den frühen Morgenstunden hat ein stark betrunkener Autofahrer in Salzburg-Schallmoos einen schweren Unfall verursacht. Er rammte bei einer Kreuzung einen Wagen und schleuderte dann gegen ein weiteres Fahrzeug.

Der Unfall passierte bei einer Kreuzung der Vogelweiderstraße mit einer Nebenstraße: Der 21-jährige alkoholisierte Serbe fuhr auf die Hauptstraße, obwohl er Nachrang hatte. Dabei rammte er den Wagen eines 24-Jährigen seitlich. Anschließend wurde das Auto des Serben auf die Gegenfahrbahn geschleudert und prallte gegen das Fahrzeug eines 38-Jährigen. Dieser musste verletzt ins Unfallkrankenhaus eingeliefert werden.

1,6 Promille, Führerschein weg, Anzeige

Der 21-jährige Unfallverursacher blieb unverletzt. Ein Alkotest bei ihm ergab 1,6 Promille. Der Serbe musste eine Sicherheitsleistung bezahlen und musste seinen Führerschein abgeben. Ihn erwartet jetzt eine Anzeige samt empfindlicher Geldstrafe.

Link: