Alkolenker ohne Führerschein verursachte Unfall

Samstag in den frühen Morgenstunden hat bei Mariapfarr (Lungau) ein stark alkoholisierter Autofahrer einen Unfall verursacht. Der 23-Jährige und sein Beifahrer wurden verletzt. Der Lenker besaß keinen Führerschein mehr.

Der junge Lungauer war gegen 3.00 Uhr auf einer Gemeindestraße von Mariapfarr nach Mauterndorf unterwegs. Dabei kam er mit seinem Auto von der Straße ab, durchschlug einen Zaun und machte einen Überschlag über eine Böschung hinunter. Dabei wurden der nicht angegurtete Lungauer und sein 30-jähriger Beifahrer verletzt. Der Alkolenker rief noch selbst mit dem Handy die Rettung. Diese brachte die beiden Verletzten ins Krankenhaus Tamsweg.

Ein Alkotest bei dem 23-Jährigen ergab mehr als zwei Promille. Einen Führerschein konnte ihm die Polizei aber nicht mehr abnehmen - der war ihm nämlich schon zuvor von der Behörde entzogen worden. Der junge Lungauer wird jetzt angezeigt.