Dickes Umsatzplus für Autohändler Pappas

Der Salzburger Autohändler Pappas hat seinen Umsatz im Geschäftsjahr 2015/16 um 13 Prozent auf 1,1 Mrd. Euro erhöht. Die Zahl der verkauften Fahrzeuge legte seit Jahresbeginn 2016 um zwölf Prozent zu.

In den drei von Pappas vertretenen Ländern (Österreich, Ungarn, Deutschland) wurden seit Jahresbeginn 13.000 Neu- und Gebrauchtwagen verkauft. Der Neuwagenabsatz aller Marken wuchs gar um 13,5 Prozent auf 9.159 Einheiten. Vor allem die Kernmarke Mercedes-Benz legte bei Pkw (plus 18 Prozent) und Nutzfahrzeugen (plus zehn Prozent) kräftig zu.

Die Zentrale des Autohändlers Pappas in Salzburg-Maxglan

APA/Barbara Gindl

Pappas machte 2015/16 gute Geschäfte

In Ergänzung zur Hauptmarke Mercedes-Benz wurde in den letzten Jahren das Markenangebot vor allem um Marken des Fiat-Chrysler-Konzerns erweitert, zuletzt Maserati. Ab Juni wird Alfa Romeo bei Pappas Salzburg angeboten, ab Herbst auch in Budapest.

Zweistelliges Wachstum angepeilt

Zum Ausblick für 2016 teilte der Salzburger Familienkonzern am Mittwoch in mit: „Die Pappas Gruppe erwartet sich im Konzern ein zweistelliges Verkaufswachstum, unter anderem mit den neuen Modellen Mercedes-Benz GLC Coupé und E-Klasse T-Modell.“ Pappas hat insgesamt rund 2.330 Beschäftigte.

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