27-Jähriger mit Holzlatte attackiert und beraubt

In der Stadt Salzburg ist in der Nacht auf Sonntag ein 27-Jähriger von vier Männern mit einer Holzlatte attackiert und danach mit einem Messer bedroht worden. Die Unbekannten raubten dem Mann 150 Euro.

Kurz nach Mitternacht hatte sich der Asylwerber aus Marokko (Afrika) mit vier Landsleuten am Bahnhof getroffen. Das Quartett erzählte ihm, man habe eine Schlafunterkunft, zu der man ihn begleiten wolle. In einem Abbruchhaus angekommen, attackierten und bedrohten die vier Männer den 27-Jährigen.

Der verletzte Asylwerber erstattete daraufhin Anzeige bei der Polizei. Er konnte die mutmaßlichen Täter mit Hilfe eines Dolmetschers beschreiben, von Ihnen fehlt allerdings derzeit jede Spur. Der 27-Jährige wurde ins Salzburger Unfallkrankenhaus gebracht.