Reifenplatzer: Schwerverletzter auf der A1

Bei einem Unfall durch einen Reifenplatzer ist am Donnerstag auf der Westautobahn (A1) bei Eugendorf (Flachgau) ein Insasse eines Autos schwer verletzt worden. Wenige Stunden vorher gab es dort auch einen Autoüberschlag.

Der Unfall mit Reifenplatzer passierte zu Mittag in Fahrtrichtung Salzburg: Ein 21-jähriger Lenker geriet durch den geplatzen Reifen mit seinem vollbesetzten Auto ins Schleudern. Der Wagen prallte gegen die Leitschiene und blieb schließlich am Pannenstreifen stehen.

Einer der Mitfahrer erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen. Er musste von der Rettung ins Salzburger Landeskrankenhaus gebracht werden. Ein Alkotest bei dem 21-jährigen Autofahrer war negativ. Sein Wagen ist ein Totalschaden.

Überschlag nach Auffahrunfall

Bereits Donnerstagfrüh hatte sich auf der A1 bei Eugendorf ein 50-Jähriger mit seinem Auto überschlagen: Der Salzburger war auf der Richtungsfahrbahn Wien auf das Heck eines Lastwagens aufgefahren. Sein Auto geriet ins Schleudern, prallte gegen die Betonleitschiene in der Mitte der Autobahn und blieb auf dem Dach liegen.

Auto nach dem Überschlag auf der A1

Freiwillige Feuerwehr Eugendorf

Bei dem Überschlag wurde der 50-jährige Autolenker verletzt

Der 50-Jährige wurde bei dem Unfall verletzt und musste vom Roten Kreuz ins Landeskrankenhaus eingeliefert werden. Weder er noch der Lastwagenfahrer waren alkoholisiert. Für die Bergung seines Fahrzeugs rückten die Freiwilligen Feuerwehren von Hallwang und Eugendorf aus.

Link: