Tauernlamm eröffnet Filiale in Rauris

Die Metzgereigenossenschaft Tauernlamm hat in Rauris (Pinzgau) eine Filiale eröffnet. Das Tal war jahrelang ohne eigene Metzgerei. Der Betreiber plant einen Umsatz von rund 260.000 Euro.

Fleisch aus der Region, das in der Region geschlachtet und verarbeitet wird - bei den Kunden wird das immer beliebter. Allerdings hätten Konsumenten aus dem Rauriser Tal dafür jahrelang mehr als zehn Kilometer Anfahrt bis nach Taxenbach in Kauf nehmen, sagt der Obmann der Tauernlamm-Genossenschaft, Robert Zehentner. Deshalb eröffnete die Genossenschaft eine Filiale im alten Landrichterhaus in Rauris.

Jährlicher Umsatz von rund 260.000 Euro geplant

320.000 Euro wurden investiert, 80.000 Euro davon steuerte die Familie Alt bei. Ihr gehört das Gebäude. Um die neue Metzgerei mit Imbiss wirtschaftlich betreiben zu können, peilt die Tauernlamm-Genossenschaft einen jährlichen Umsatz von mehr als 260.000 Euro an. Die ersten Kundenreaktionen im Rauriser Tal seien bereits sehr positiv und würden Hoffnung darauf geben, den Betrieb auf Dauer erfolgreich führen zu können, meinte Zehentner.

Link: