44-Jährige in Waschküche vergewaltigt

Die Polizei ermittelt jetzt nach einer Vergewaltigung Mitte Mai in einer Waschküche in einem Mehrparteienwohnhaus in der Stadt Salzburg. Drei unbekannte Täter haben eine 44-jährige Frau missbraucht.

Die 44-jährige Deutsche wurde am 13. Mai in der Waschküche eines Wohnhauses an der Innsbrucker Bundesstraße in der Stadt Salzburg vergewaltigt. Doch erst am 24. Mai wurde von der behandelnden Ärztin im Spital Anzeige bei der Polizei erstattet. Die schwer traumatisierte Frau, die im Krankenhaus in stationärer Behandlung war, hatte sich der Medizinerin anvertraut. Bei Untersuchungen fand die Ärztin dann Verletzungen und Spuren der Vergewaltigung.

Frau schwer traumatisiert

Die Polizei hat noch keine konkreten Hinweise auf die Täter: Auf Grund ihres schweren Traumas konnte das 44-jährige Opfer vorerst keine genaueren Angaben zu den drei Männern machen. Die Frau sage nur, dass sie gegen die Wand gedrückt und von drei Männern vergewaltigt worden sei, sagte ein Polizeisprecher Mittwochmittag. Es gebe vorerst keine genauere Personenbeschreibung der Täter. Die Ermittlungen sind noch am Anfang. Die Kriminalpolizei hat den Fall übernommen.