Zwei Tote bei Unfällen

Bei Unfällen sind Samstag zwei Männer ums Leben gekommen. Auf der Hochkönigstraße verunglückte ein Motorradfahrer tödlich. Und ein Wanderer aus Seekirchen (Flachgau) starb bei einer Bergtour.

Über 300 Höhenmeter ist der 50-jährige Salzburger bei seiner Bergwanderung auf den Hochstaufen im grenznahen Oberbayern abgestürzt. Er erlitt tödliche Verletzungen. Der Mann war allein unterwegs. Als er am Abend nicht zurückkam, verständigten Angehörige die Einsatzkräfte. Die Suchmannschaft der bayerischen Bergwacht fand den Seekirchener gegen Mitternacht tot in felsigem Gelände beim Goldtropfwandsteig.

Mit Motorrad gegen Felswand

Und für einen 54-jährigen Motorradfahrer aus St. Johann in Tirol ist am Samstag jede Hilfe zu spät gekommen. Er verunglückte auf der
Hochkönigstraße im Gemeindegebiet von Bischofshofen (Pongau). Der Mann hatte laut Polizei in einer Linkskurve gebremst, war von der Straße abgekommen und gegen eine Felswand geprallt. Das Motorrad wurde durch die Wucht auf die gegenüberliegende Straßenseite katapultiert.