Kaufmännischer Leiter für Festspiele gesucht

Das Direktorium der Festspiele wird noch heuer aus drei Personen bestehen. Neben der Präsidentin und dem künstlerischen Intendanten wird es wieder einen kaufmännischen Leiter geben. So wie zuletzt 2011.

Seit 2011 bekleidete Festspielpräsidentin Helga Rabl-Stadler eine Doppelfunktion. Sie war Intendantin und kaufmännische Geschäftsführerin gleichzeitig. Jetzt sollen diese beide Funktionen getrennt werden. Das beschloss das Kuratorium der Festspiele in einer außerordentlichen Sitzung. Die Position des kaufmännischen Leiters wird umgehend ausgeschrieben, informierten die Festspiele.

Ob Rabl-Stadler sich wieder bewirbt, ist offen

Der Vertrag von Rabl-Stadler läuft am 30. September 2017 aus. Wie schon 2013, als die Verlängerung bis 2017 erfolgte, werde auch diesmal die Präsidentenposition im Herbst öffentlich ausgeschrieben und professionell begleitet werden, hieß es seitens der Festspiele. Rabl-Stadler hat sich bisher noch nicht öffentlich darüber geäußert, ob sie sich wieder bewerben wird.

Link: