Zwei schwer Verletzte nach Arbeitsunfällen

Bei zwei Arbeitsunfällen in St.Koloman (Tennengau) und in Elsbethen (Flachgau) sind zwei Männer schwer verletzt worden. Beide wurden ins Salzburger Unfallkrankenhaus (UKH) gebracht.

In St. Koloman stürzte am Mittwochfrüh ein Landwirt laut Polizei bei Arbeiten von einem Heukran. Der Mann stürzte sechs bis sieben Meter in die Tiefe. Details zu Hergang und Ursache des Unfalls sind noch nicht bekannt. Der schwer verletzte Landwirt musste per Rettungshubschrauber ins Salzburger Unfallkrankenhaus geflogen werden..

Zwischendecke auf Baustelle löste sich

Bei einem Arbeitsunfall in Elsbethen (Flachgau) ist am Dienstagnachmittag ein 25 Jahre alter Arbeiter schwer verletzt worden. Der Mann stürzte auf einer Baustelle drei Meter in die Tiefe. Laut Polizei hatte sich bei Stemmarbeiten auf der Baustelle eine Zwischendecke gelöst. Der 25-Jährige erlitt bei dem Absturz schwere Verletzungen am Becken und an den Beinen. Auch dieser schwer Verletzte musste ins Salzburger Unfallkrankenhaus gebracht werden.