15-jähriger Randalierer festgenommen

Salzburg haben Polizisten einen randalierenden 15-Jährigen festgenommen. Der Jugendliche hatte mit seinen Geschwistern über Videospiele gestritten, dabei rastete er aus.

Mit einem Stein schlug der Bursch das Glas der Eingangstüre ein und nötigte anschließend seinen kleinen Bruder zur Herausgabe der Spiele. Auch Polizisten konnten den 15-Jährigen nicht beruhigen. Sie mussten ihn schließlich ins Polzeianhaltezentrum bringen. Ob die Eltern des Buschen bei diesem Zwischenfall zu Hause waren, ist derzeit noch nicht bekannt.

In der Stadt Salzburg ist ein weiterer Streit zwischen einer jungen Frau und einem noch unbekannten Mann auf offener Straße eskaliert. Nach einer zuerst verbalen Auseinandersetzung soll der Unbekannte der 17-Jährigen ins Gesicht geschlagen und sie dann gewürgt haben. Die junge Frau erstattete bei der Polizei Anzeigen wegen Körpervereletzung erstattet. Zu ihrem Angreifer und zum Grund des Streits wollte sie allerdings nichts sagen.