Florierende Drogendeals, Einbruchsversuch

In St. Johann (Pongau) haben Fahnder ein Pärchen ausgeforscht, das Drogen im Wert von mehreren tausend Euro verkauft haben soll. Und beim Salzburger Hauptbahnhof soll ein Asylwerber aus Marokko versucht haben, einen Imbissstand zu knacken.

Die beiden mutmaßlichen Drogenhändler in St. Johann sind 28 und 32 Jahre alt. Sie sollen selbst Drogenkonsumenten sein und die Ware, darunter mehr als ein halbes Kilo Speed, Kokain, Heroin und Cannabis im Internet aus Deutschland bestellt haben. Das verdächtige Paar wurde der Staatsanwaltschaft angezeigt, teilt die Polizei mit. Ein halbes Dutzend mutmaßliche Kunden sei ebenfalls anzeigt worden.

Zeugin sah Einbruchsversuch

Und bei dem Einbruch bzw. Diebstahl in der Stadt Salzburg soll der 21-jährige Marokkaner die Glasscheibe eines Imbisstandes eingeschlagen haben, um an Wertsachen zu kommen. Eine aufmerksame Anrainerin habe das beobachtet und die Polizei alarmiert, teilen Ermittler mit. Polizisten rückten aus, um den Verdächtigen festzunehmen. Sie fanden ihn zwischen geparkten Autos, wo er sich versteckt hatte. Der junge Mann wurde ins Polizeianhaltezentrum gebracht.