Start für Busverbindung Salzburg-Graz

Am 29. April 2016 startet die neue Linie Graz-Salzburg. Die beiden Landeshauptstädte Graz und Salzburg sind somit mit einer komfortablen, schnellen und preislich attraktiven Fernbuslinie direkt miteinander verbunden.

Passagiere reisen dann mit dem Normaltarif um 29 Euro ohne Umstieg zwischen Graz und Salzburg. Die Fernbusse halten auf ihrer Strecke zwischen den beiden Landeshauptstädten auch in St. Michael (WESTBus-Knotenpunkt), Liezen, Schladming und Radstadt. Montags und Donnerstag-Sonntag gibt es auch eine Non-Stop-Verbindung Graz-Salzburg um 11:30 Uhr bzw. Salzburg-Graz um 15:30 Uhr.

Dritte Verbindung zwischen Landeshauptstädten

Mit der neuen Busverbindung will der Fernbusbetreiber Flixbus der ÖBB weiter Kunden abspenstig machen. Ab 29. April fahren die Flixbusse von Blaguss, in Kooperation mit der Buslinie der Westbahn, bis zu fünfmal täglich zwischen Graz und Salzburg. Der Normalpreis liegt bei 29 Euro, der Aktionspreis bei 13,50 Euro.

Graz-Salzburg ist erst die dritte Verbindung von Flixbus zwischen zwei österreichischen Landeshauptstädten. Bisher bietet der Fernbusbetreiber die Strecken Linz-Graz und Wien-Graz sowie Busverbindungen von Österreich ins Ausland an.

Links: