Marcel Hirscher wirbt auf Niederländisch

Der fünffache Skiweltcup-Gesamtsieger Marcel Hirscher wirbt mit einem YouTube-Video auf Niederländisch für Urlaub im Land Salzburg. Hirschers Mutter stammt aus Den Haag.

Hirscher wuchs zweisprachig auf. Neben der österreichischen besitzt er auch eine niederländische Staatsbürgerschaft. In der Videobotschaft von der Alm lädt er alle Niederländer ein, Salzburg zu besuchen: „Ich wurde gefragt, Euch in wenigen Worten zu erklären, warum Ihr ins Salzburger Land kommen sollt. Aber ganz ehrlich, wenige Worte reichen dafür nicht aus. Ihr müsst es einfach selbst rausfinden“, sagt er in dem Video.

Seit Herbst Werbebotschafter für Salzburg

Der Annaberger ist seit Herbst touristischer Botschafter des Salzburger Landes und erfreut sich laut Tourismus-Chef Leo Bauernberger auch im Herkunftsland seiner Mutter großer Beliebtheit.

Der 45 Sekunden lange Clip, der via YouTube und anderen Onlinekanälen gezielt auf dem niederländischen Markt verbreitet wird, wurde auf der Sonnleit’n-Alm in Abtenau (Tennengau) gedreht und ist Teil einer großen Kampagne, die heuer in den Niederlanden läuft.

Link: