BH Zell am See: Entscheidung Anfang Mai

Anfang Mai soll sich endgültig entscheiden, wer neuer Bezirkshautpmann von Zell am See (Pinzgau) wird. Das verlautet aus dem Büro von Personallandesrat Josef Schwaiger (ÖVP).

Das notwendige Hearing für den Posten fand am Montag statt. Drei Bewerber stellten sich dieser Anhörung - einer davon war der derzeitige interimistische Bezirkshauptmann Bernhard Gratz. Er wird hinter den Kulissen auch als Favorit für den Posten gehandelt. Seit Bezirkshauptfrau Rosemarie Drexler im Sommer 2014 suspendiert wurde, leitet Gratz die Bezirkshauptmannschaft.

Die Ausschreibung des neuen offiziellen Behördenleiters zog sich aber in die Länge. Zuerst tat sich lange nichts, dann gab es zu wenige qualifizierte Bewerber - mehr dazu in Zu wenig Bewerbungen für Bezirkshauptmann (salzburg.ORF.at; 22.1.2016).